Kräuterkraft

die Vielfalt unserer Kräuter

Die wichtigsten Kräuter wachsen meist direkt vor unserer Haustür. Und damit meine ich nicht (nur) Küchenkräuter wie Rosmarin und Thymian, die wir auf dem Balkon haben.

Viel mehr spreche ich hier von Kräutern, die oftmals zu Unrecht als Unkräuter bezeichnet werden. Denn sie sind nicht nur vielfältig einsetzbar, sondern haben meist auch eine wichtige Wirkung auf ganz viele alltägliche Dinge.

 

Mit Brennnesseln, Girsch, Taubnesseln, Goldmelisse und all diesen wundervollen Kräutern, kann man leckere Mahlzeiten zubereiten, Kräutersalze kreieren, Tees zusammenstellen und vieles vieles mehr.

 

In verschiedenen Kursen und Workshops möchte ich dieses Wissen an andere weitergeben. Und ihnen so die Kräuter und Mutter Erde wieder näher bringen. 


KRÄUTERKOCHKURSE

Die Kochkurse sind auf die Natur abgestimmt und gekocht wird mit dem, was sie zu bieten hat.

Die Kurse können draussen, bei dir zu Hause oder an einem individuellen vorher abgesprochenen Ort stattfinden.

Gerne koche ich auch mit oder für Kinder.

Märchen und Kräuter gehören für mich zusammen. Spielen die Kräuter doch in vielen Märchen eine grosse Rolle. Deshalb gibt es auch bei jedem Kurs, egal ob für gross oder klein, das eine oder andere Märchen.

 

Daten und Preise

Momentan sind keine Kochkurse geplant. Daten auf Anfrage.

 Preise nach Absprache, je nach Personenanzahl und Aufwand


KRÄUTERSalz

Für die meisten Salze verwende ich getrocknete Kräuter und Schweizer Alpensalz.

Je nach Saison stelle ich die Kräutersalze aber auch mit frischen Kräutern her.

Den Kreationen ist beinahe keine Grenze gesetzt. Gerne stelle ich dir auch dein persönliches Salz zusammen.

 

Preise 

zwischen CHF 6.- und 7.50


KRÄUTERtee

Die Kräuter aus unserem Garten trocknen und verarbeiten wir sorgfältig.

Die Tees können auch auf Wunsch zusammengestellt werden. 

  • verschiedene Pfefferminz
  • Goldmelisse, Zitronenmelisse
  • Salbei, Thymian, Rosmarin
  • Frauenmantel
  • Oregano
  • Frauentee
    verschiedene Kräuter, die Frauen unterstützen

Preise pro Glas

zwischen 6.- und 8.-

(saisonal bedingt und abhängig von der Ernte kann es sein, dass gewisse Sorten nicht immer erhältlich sind - Danke fürs Verständnis)

 


KRÄUTERKARTEN

 Mit viel Liebe mache ich individuelle Karten mit getrockneten Kräutern (oder auch ohne :-) ).

Gerne gestalte ich dir eine Karte nach deinen Wünschen, zu einem speziellen Anlass.

Oder du lässt dich überraschen...

Ich gestalte nicht nur von Herzen gerne Karten, sondern schreibe auch mit viel Gespür die Texte zu gegebenen Anlässen. Wenn du magst, übernehme ich also auch das Schreiben für dich.

 

Preise 

Je nach Aufwand und Kartengrösse


IMPRESSIONEN KINDERKOCHKURS - Kräuter & Märchen

 

 

CHRUUT OND MOND

Kräuterkraft & Zykluswissen

 

Daniela Bachmann

 

077 428 86 81

daniela_bachmann@outlook.com